FIV-Präsidium tagte im Burgenland

FIV-Präsidiumsklausur in Bad Tatzmannsdorf am 10. und 11. September 2021

Das FIV-Präsidium mit Präsident Erich Hechtner an der Spitze zog kürzlich eine sehr positive Bilanz über das vergangene Vereinsjahr. Laut Hechtner ist es gelungen, trotz Pandemie das Vereinsleben „virtuell und persönlich“ zu gestalten. Eines der Highlights des vergangenen Jahres war der Clubabend mit Martin Selmayr, Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Österreich. Ganz neu sei die Produktion von Podcasts, eine neue Folge zu den Themen Digitalisierung und Europa wird demnächst aufgenommen.

Zudem hat das Präsidium zahlreiche inhaltliche Themen diskutiert, zu denen Themenforen geplant sind, etwa zur „Finanzverwaltung NEU“ oder „100 Jahre Österreichische Bundesverfassung“. Auch die sehr beliebten Kamingespräche mit spannenden Persönlichkeiten stehen am Jahresplan.

Das FIV-Präsidium tagte im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf, am Abend fand ein Besuch der Friedensburg Schlaining statt – mit einer Ausstellung zu „100 Jahre Burgenland“. Besonderer Dank geht daher an das Land Burgenland.