14. Clubabend: Besuch der Wiener Staatsoper & Gespräch mit kaufm. Direktorin Dr.in Petra Bohuslav

FIV in der Staatsoper

Das  FIV-Themenforum am 26. April 2022 begann besonders: mit einer Führung in der Staatsoper am Ring. Bühnenarbeiter*innen, Logen, der prunkvolle Eingangsbereich, die große Terrasse, die Büsten der verschiedenen Direktor*innen – vieles in diesem wunderbaren Hauses wurde uns gezeigt.

Im Anschluss gab Petra Bohuslav, die kaufmännische Direktorin der Staatsoper – im Gespräch mit Landesamtsdirektor und FIV-Präsidiumsmitglied Werner Trock – Einblick über Schwierigkeiten während der Corona-Pandemie; Ausfälle, den trotzdem laufenden Probebetrieb, Übertragungen in ORF III, die Suche nach Sponsoren sowie über das aktuelle Fernbleiben russischer Gäste und wie sie dieses Haus liebt.

Weitere Informationen, Bilder und Streams finden Sie auf der Website der Wiener Staatsoper.